Nachhaltigkeit

Damit auch die Umwelt sauberer wird

Nachhaltigkeit

Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, gutes für unsere Umwelt zu tun, denn das kommt nicht nur uns, sondern auch der Natur mit all ihren Bewohnern zugute.

Photovoltaik Anlage

Umstellung auf LED

Einsparung von Papier

Mietmatten-Service

Autofreie Routen / Lastenfahrräder

Mülltrennung

Feinstaubarme Kehrmaschinen

CO2-Neutraler Fuhrpark / Systematische Erneuerung

Müllsäcke aus recyceltem Kunststoff

Öko Strom

Ökologische Reinigungsmittel

Umweltmanagement

Umwelt­bewusster

Weil es immer etwas gibt, was noch besser für die Umwelt ist, sind wir gemeinsam mit unseren Partnern aktiv & innovativ.

Geleitet von unserer Unternehmenspolitik wollen wir unsere Verantwortung für die Umwelt auch über unser Unternehmen hinaus wahrnehmen. Dies erreichen wir durch folgende Grundsätze:

  • Wir fördern den offenen Dialog mit interessierten externen Kreisen wie unserer Nachbarschaft, Behörden und unseren Kunden bezüglich ökologischer Fragestellungen. Die Förderung des Umweltbewusstseins der Gesellschaft ist ein zentrales Anliegen des Unternehmens. Dazu suchen wir den offenen, sachlichen Dialog mit unseren Kunden, Lieferanten, Behörden, der Fachwelt und der breiten Öffentlichkeit. Aus eigener Initiative informieren wir regelmäßig über Sachverhalte, Maßnahmen und Verbesserungen im Umweltschutz.

  • Unsere Auftraggeber und Auftragnehmer binden wir aktiv in unsere Umweltpolitik ein. Durch unser Know-how versuchen wir den Umweltgedanken auf unsere Partner zu übertragen. Dies erfolgt durch fachgerechte Beratung und Einbringung von Innovationen. Wir versuchen laufend eine Steigerung unserer Umweltleistung zu erreichen und tragen damit zur Verbesserung unserer Umwelt bei.

  • All unsere Tätigkeiten und Neueinführungen von Dienstleistungen werden auf umweltschonende Abwicklung sowie auf umweltschonende Einsatzstoffe hin evaluiert. Wir halten unsere Lieferanten an, Produktverbesserungen im Hinblick auf Umweltschutz und -schonung einzuführen. Bestehende Unternehmensabläufe werden kontinuierlich evaluiert und gegebenenfalls neu ausgerichtet.

  • Die Einhaltung aller relevanten Gesetze, Verordnungen und Richtlinien ist für uns selbstverständlich. Die Einhaltung der gesetzlichen Auflagen ist für uns ein MUSS. Alle Auflagen und Anforderungen für unsere Standorte und Dienstleistungen seitens der Gesetzgebung sind umgesetzt. Durch unser Rechtsregister ist sichergestellt, dass alle für uns relevanten Gesetze bekannt sind und auch jährlich auf Aktualität überprüft werden.